Bericht/Antwort gem. KV M-V - BA/2015/1298

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Hintergrund:

 

Im Haushaltssicherungskonzept ist oft die Rede davon, dass städtische Veranstaltungen durch Einwerbung von Sponsoring-Geldern einen höheren Kostendeckungsgrad erreichen sollen. So zum Beispiel beim Hafenfest, Schwedenfest oder beim Backsteinbaukongress. Auffällig dabei ist, dass das Sponsoring zunehmend von stadteigenen Unternehmen übernommen wird. Bitte geben Sie für folgende Fragen eine tabellarische Übersicht.

 

 

Fragen:

 

  1. Wie viele Veranstaltungen wurden 2013 und 2014 von stadteigenen Unternehmen gefördert?
  2. Wie hoch waren die Förderbeträge pro Veranstaltung und welches Unternehmen leistete diese im Einzelnen?
  3. Aus welchem Grund wurden die Veranstaltungen gesponsert?
  4. Wurden andere ortsansässige Unternehmen gezielt zum Sponsoring aufgerufen?
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