12.08.2020 - 5 Einführung einer elektronischen Abstimmanlage

Beschluss:
geändert beschlossen
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Wortprotokoll

Herr Reppien führt zum Antrag kurz aus.

 

Wortmeldungen: Herr Reppien, Herr Domke, Frau Bansemer, Herr Bohacek, Herr Ballentin, Herr Toni Brüggert, Herr Tom Brüggert, Herr Eggert, Herr Dr. Grützmacher,

 

Frau Bansemer weist darauf hin, dass der Antrag aus TOP 4 und der Antrag aus TOP 5 in einen Prüfantrag umgewandelt werden sollte, da der Bürgermeister bei einem möglichen Beschluss in der nächsten Bürgerschaftssitzung aufgrund der nicht geklärten Finanzierung in Widerspruch gehen muss.

 

Im Verlauf der Beratung wurde angeregt, mit dem Landkreis Nordwestmecklenburg Kontakt aufzunehmen hinsichtlich einer möglichen bedarfsweisen Anmietung der dort vorhandenen Anlage, falls die Beschaffungskosten in den laufenden Haushalten nicht darstellbar sind 

 

Nach einer regen Diskussion stellt Herr Ballentin folgenden Änderungsantrag:

 

1.    Die Bürgerschaft empfiehlt die Einführung einer elektronischen Abstimmanlage und bittet den Bürgermeister,die notwendigen Umsetzungsmaßnahmen zu prüfen.

 

Es folgt die Abstimmung über den Änderungsantrag:

 

Abstimmungsergebnis Verwaltungsausschuss:

- beschlossen

 

Ja-Stimmen:

6

Nein-Stimmen:

1

Enthaltungen:

1

 

Abstimmungsergebnis Finanzausschuss:

- beschlossen

 

Ja-Stimmen:

7

Nein-Stimmen:

1

Enthaltungen:

1

 

 

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Beschlussvorschlag:

 1.    Die Bürgerschaft empfiehlt die Einführung einer elektronischen Abstimmanlage und bittet den Bürgermeister,die notwendigen Umsetzungsmaßnahmen zu prüfen.

 

2. Die Inbetriebnahme sollte bis Februar 2021 erfolgen.

 

3.    Notwendige Änderungen der Hauptsatzung und der Geschäftsorndung sind zu erarbeiten.

 

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Abstimmungsergebnis Ziffer 1 Verwaltungsausschuss:

- beschlossen

 

Ja-Stimmen:

6

Nein-Stimmen:

1

Enthaltungen:

1

 

 

Abstimmungsergebnis Ziffer 1 Finanzausschuss:

- beschlossen

 

Ja-Stimmen:

7

Nein-Stimmen:

1

Enthaltungen:

1

 

Herr Reppien ändert den Beschlussvorschlag Ziffer 2 auf:

 

2. Die Inbetriebnahme sollte bis Februar 2021 erfolgen.

 

Abstimmungsergebnis Ziffer 2 Verwaltungsausschuss:

- beschlossen

 

Ja-Stimmen:

7

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

1

 

Abstimmungsergebnis Ziffer 2 Finanzausschuss:

- beschlossen

 

Ja-Stimmen:

9

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0

 

 

Abstimmungsergebnis Ziffer 3 Verwaltungsausschuss:

- beschlossen

 

Ja-Stimmen:

8

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0

 

 

Abstimmungsergebnis Ziffer 3 Finanzausschuss:

- beschlossen

 

Ja-Stimmen:

9

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0

 

 

Die Mitglieder Verwaltungsausschusses verlassen die gemeinsame Sitzung um 19:40 Uhr.