14.10.2024 - 6.5 Anwohnerparken und Baustellenmanagement Schatterau

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
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Wortprotokoll

Frau Domschat-Jahnke weist auf den BA der Verwaltung VOP/2024/0014-01 hin und erläutert die derzeitige Situation sowie die erfolgten Informationen an die Hauseigentümer und Bewohner. Der Verwaltung liegen momentan keine Beschwerden vor.

Es folgt eine Beratung über die in der Bürgerschaft aufgezeigten Punkte.

Wortmeldungen: Herr Kargel, Frau Schmidt-Blaahs, Herr Dr. Lüth, Herr Bergann, Herr Tiedke, Frau Keßler, 

Der Bauausschuss empfiehlt eine Beratung innerhalb der Fraktionen.

 

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Beschluss:

 

Beschlussvorschlag

Die Bürgerschaft beschließt:

 

1. Der Bürgermeister wird beauftragt, umgehend Alternativen für das Anwohnerparken

zu prüfen und umzusetzen, um die durch die Baumaßnahme "Schatterau"

weggefallenen Parkplätze zu kompensieren. Dabei sollen folgende Optionen in

Betracht gezogen werden:

 

a) Befristete Ausnahmegenehmigungen für Anwohner mit Parkausweis, die das

kostenfreie Parken auf nahegelegenen gebührenpflichtigen Parkplätzen zwischen

17:00 und 9:00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen ermöglichen

 

b) Temporäre Umwidmung geeigneter Flächen in der Umgebung zu

Anwohnerparkplätzen

 

c) Vergünstigte Parkgebühren für Anwohner auf bewirtschafteten Parkplätzen für die

Dauer der Baumaßnahme

 

2.Die Verwaltung wird gebeten, innerhalb von zwei Wochen einen detaillierten

Bauzeitenplan für die Maßnahme "Schatterau" zu erstellen und allen betroffenen

Anwohnern zuzustellen. Dieser Plan soll folgende Informationen enthalten:

 

a) Voraussichtliche Gesamtdauer der Baumaßnahme

 

b) Einzelne Bauphasen mit jeweiligen Zeiträumen und spezifischen Einschränkungen

 

c) Geplante Maßnahmen zur Gewährleistung der Erreichbarkeit für Anwohner,

Kunden und Lieferanten

 

d) Kontaktdaten für Rückfragen und Notfälle

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