04.02.2019 - 11 Sanierung der Fritz-Reuter-Schule

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Wortprotokoll

Wortmeldungen: Frau Scheidt, Herr Box, Herr Hilse, Herr Fröhlich

 

Von Frau Scheidt erfolgen Informationen zum Sachstand.

Bezüglich der geänderten Finanzierung zu den Investitionsvorhaben im Bereich Schule und Sport ist bereits eine Information in der letzten Sitzung erfolgt. Zwischenzeitlich liegt hierzu vom Amt für Finanzverwaltung der Bericht BA/2019/2941 vor.

 

Frau Scheidt informiert über eine Sitzung des Elternrates der Fritz-Reuter-Schule am 29. Januar. Frau Scheidt und Herr Fröhlich haben an der Sitzung teilgenommen. Den Eltern wurde der aktuelle Sachstand zur Baumaßnahme erläutert. Den Eltern wurden auch die Kostensteigerungen für die Baumaßnahmen aufgrund der verschiedenen Ausschreibungsverfahren dargestellt. Der Sachstand zur Baumaßnahme Hort und neue Turnhalle wurde erläutert. Hier ist am Standort der Fritz-Reuter-Schule zurzeit sichtbar, dass die Gründungsarbeiten für den Hort durchgeführt werden. Es ist vorgesehen, den Schul- und Hortbetrieb gemeinsam zu eröffnen.

Mit den Eltern wurde die aktuelle Situation am Standort des Ausweichobjektes besprochen.

 

Die Wortmeldungen werden von der Verwaltung beantwortet.