03.04.2017 - 9 Sanierung und Umzug Fritz-Reuter-Schule
Grunddaten
- TOP:
- Ö 9
- Datum:
- Mo., 03.04.2017
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 16:30
- Anlass:
- Sitzung
Frau Scheidt informiert, dass eine Bedarfsabfrage zur Schülerbeförderung zum Ausweichstandort der
Reuter-Schule in der Schiffbauerpromenade 3 stattfindet. Der Fragebogen wurde nach der Beschlussfassung in der Bürgerschaft an die Eltern der Schüler ausgegeben. Termin der Rückgabe des ausgefüllten
Fragebogens ist am 20. April 2017. Eine Rückmeldung zum Bedarf ist ebenfalls über die Homepage der
Reuter-Schule möglich. Mit dem Landkreis NWM wurde vereinbart, mit dem Unternehmen NAHBUS
(nach Vorliegen der Rückmeldungen) eine gemeinsame Abstimmung zur Schülerbeförderung vorzunehmen. Ein Schadstoffgutachten hat keine Befunde ergeben.
Wortmeldungen erfolgen von Herrn Speck, Herrn Fuhrwerk, Herrn Hilse und Herrn Nadrowitz.
Die Wortmeldungen betrafen Nachfragen zu Abmeldungen in der Reuter-Schule, Weg- und Beleuchtungssituation, Heckenschnitt am Ausweichstandort und die Schülerbeförderung zur Hortbetreuung in
andere Stadtteile vom Ausweichstandort.
Die Beantwortung der Wortmeldungen erfolgt von Herrn Fröhlich und Frau Scheidt.