06.01.2025 - 6.3 Allgemeines zu Allris4

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Wortprotokoll

Von Seiten der Verwaltung meldete sich Herr Ohlerich zum Thema zu Wort. Er teilte mit, dass an dieser Stelle die Fragen zu Allris4 aus der Sitzung vom 02.12.2024 beantwortet werden sollen.

 

Frau Kaminski und Frau Hamann beantworteten die Fragen, die in der Sitzung am 02.12.2024 gestellt wurden.

 

 

Wortmeldungen: Herr Krumpen, Herr Fuhrwerk, Herr Gundlack, Herr Holst

 

 

Folgende Fragen wurden durch die Mitglieder gestellt und Themen angesprochen:

  •           Eine Änderung des Protokolls muss möglich sein. Wenn man sich aus irgendeinem Grunde ein Protokoll aus der Vergangenheit zieht, muss dieses die Änderungen enthalten, die beschlossen wurden. Ansonsten enthält es nicht das beschlossene Protokoll.
  •           Wie weit reichen die in Allris gespeicherten Dokumente zurück?
  •           Ist es aus Sicht der Verwaltung eine Verbesserung?
  •           Wie funktioniert die Abrechnung?
  •           Parallel kommen Unterlagen in Form einer Mail. Ist das sinnvoll, wenn sich die Unterlagen im Allris befinden und jeder darauf Zugriff hat?

 

Die Verwaltung ging auf die Themen ein und beantwortete die Fragen. Die 1. Frage zum Protokoll wird zur Klärung noch mal mitgenommen. Rückwirkend sind die Unterlagen bis Oktober 2012 erfasst. Der Versand der Unterlagen in Form einer Mail ist ein Service des Büros der Bürgerschaft.